Aktuelle News & Schlagzeilen

Erfolgreiche Events mit bigFM

Insgesamt 138.000 Besucher bei einer Publikumsauslastung von 93 Prozent - auch als Eventagentur ist bigFM messbar erfolgreich. Das zeigt eine Marketing-Analyse, die für den Monat August 2011 erstellt wurde. Der erfolgreichste private Jugendsender in Deutschland stellt damit auch seine Kompetenz im Bereich des Erlebnismarketings unter Beweis. Mit diesem Tool, das monatlich neu erstellt wird, führt bigFM eine Selbstkontrolle seiner Veranstaltungen ein, in der nicht nur alle relevanten Daten auf einen Blick sichtbar sind, sondern auch dem Vertrieb des Senders Verkaufsargumente an die Hand gegeben werden.

 

Grundlage der durchgeführten Analyse waren alle im August ausgerichteten Events. Insgesamt 21 standen auf dem Prüfstand: Vom frühmorgendlichen „Wake-Up“-Kino über Partymodule wie „Groove Night“, „Clubnight Crystal“, „Party Night“ oder der „Beachparty“, bis hin zu Festivals wie „The Dome 59“ oder „Ein Tag am Rhein“ sowie verschiedene Konzerte umfasste die Bandbreite der untersuchten Veranstaltungen. Die Events erstreckten sich über das gesamte Sendegebiet von bigFM, das die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland sowie Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen umfasst. In die Analyse sind potentielle und tatsächliche Besucherzahlen eingeflossen sowie auch die Zufriedenheit der Veranstalter. Die meisten Events konnten „ausverkauft“ melden, insgesamt lag die Publikumsauslastung bei rund 93 Prozent.

 

www.big-fm.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories