Aktuelle News & Schlagzeilen

Faurecia baut auf Joke Event AG für Collections-Launch auf der IAA

Faurecia baut auf Joke Event AG für Collections-Launch auf der IAA

Die Joke Event AG realisierte ihren 15.000sten Event auf der IAA für den Automobilzulieferer Faurecia. Unter dem Motto „Vernissage@Designers’ Night“ wurde die neue Fahrzeug-Innenraumgestaltungsmarke „Collections by Faurecia“ mit Live-Graffiti-Performance, VJ-iPad-Session, einer Evolutions-Wand und einer eigenen Lounge auf der IAA Automotive Designers’ Night eingeführt. Gäste waren die Designer der Automobilhersteller. Auch den Messestand betreute die Joke Event AG hinsichtlich Hospitality und Logistik.

 

Da die „Collections by Faurecia“ ein designorientiertes Produkt ist, nutzte Joke Event für die Inszenierung einen künstlerischen Ansatz und machte die „Collections by Faurecia“ real und virtuell erlebbar. Das Designtool wurde vielfältig eingesetzt, ob real als Dekorationselement oder Give-Away, seriell als übergroße haptische Evolutionswand oder medial auf den LED-Live-Shirts der Hostessen und Hosts, auf denen sich Typo mit den Collections-Elementen ablöste.

 

Besonderes Augenmerk legten die Eventspezialisten auf die Interaktivität, z.B. mit einer „Augmented Reality“-Station und einem iPAD-Tool, durch das die Gäste selbst zum VJ wurden. Bei einer Live-Painting-Performance setzte die Graffiti-Ikone Loomit die „Collections“-Elemente als großflächige „Leinwand“ ein und interpretierte das Produkt. Die einzelnen Parts dienten später als Give-Away für die Gäste der Designers’ Night.

 

www.joke-event.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories