Aktuelle News & Schlagzeilen

Frank Tillner

Frank Tillner

Das Führungsteam von Osram Opto Semiconductors bekam zum 1. Oktober 2011 mit Frank Tillner ein neues Mitglied: In Nachfolge für Chief Operating Officer Elke Eckstein ist der gebürtige Aachener am Hauptsitz in Regensburg für die Chip- und LED-Fertigungen in Regensburg und Penang (Malaysia) zuständig. Frank Tillner bringt langjährige Erfahrung in Halbleiterprozessen und -Fertigungen mit. Zuletzt war er als Senior Vice President bei der Conergy AG tätig.

 

Vor 26 Jahren begann Tillners berufliche Laufbahn in der Halbleiterbranche. Der studierte Physik-Ingenieur startete nach seinem Abschluss bei der Siemens AG im Bereich Halbleiter Speicher als Prozess-Ingenieur für Lithographie. In seinem Werdegang war Tillner in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig, unter anderem sechs Jahre in Essonnes (Frankreich). Zu seinen weiteren Stationen zählen die Texas Instruments GmbH, Infineon Technologies AG und Qimonda AG.

 

Schon bald konnte er seine fachliche Expertise in leitenden Positionen unter Beweis stellen - ob als Chief Operating Officer der Secure Mobile Solutions-Gruppe der Infineon AG, als Senior Vice President Produktion & Einkauf der Qimonda AG oder als Senior Vice President Solar Components & Global Large Projects bei der Conergy AG.

 

www.osram-os.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories