Aktuelle News & Schlagzeilen

Gelungener Auftakt für die Best Of Events Austria 2011

Gelungener Auftakt für die Best Of Events Austria 2011

Die erste Best Of Events Austria - Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing und Veranstaltungsservice endete am 20.10.2011 mit 1746 Fachbesuchern und erzielte damit ein gutes Ergebnis. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Verlauf und den Ergebnissen der BOE Austria 2011 sehr zufrieden. „Die Branche hat sich selbstbewusst auf der ersten BOE Austria gezeigt, dies wurde durch die Größe und Präsentationsqualität vieler Messestände deutlich“, freut sich Bea Nöhre von der Best Of Events GmbH.

 

170 Aussteller hatten an der Messepremiere teilgenommen. Insgesamt entsprach die Quantität der Besucher allerdings noch nicht ganz den gesteckten Zielen. Gertrude Emrich, Geschäftsführerin Party Rent Österreich Emrich GmbH: „Ein gelungener Start mit Luft nach oben.“

 

Die Best Of Events Austria wurde bei ihrer Erstveranstaltung von wichtigen Verbänden der Branche wie dem EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.), der I.M. Austria (Interessensgemeinschaft Messen Austria), der ISES (The International Special Events Society), dem EMBA (event marketing board austria) und dem Austrian Event Awards (AEA) unterstützt.

 

Große Resonanz erlebte am 19.10.2011 die Podiumsdiskussion mit dem Titel „Der Eventmanager – bloßer Organisator oder Marketingstratege?“. Hier diskutierten unter anderem Wolfgang Peterlik, (Vorstandsmitglied des österreichischen Eventmarketingverbandes EMBA), Walter Ilk (Leiter der Linzer Agentur Eventwerkstatt Ilk & Partner) und Stefan Luppold (Studiengangsleiter Messe-, Kongress- und Eventmanagement Karlshochschule International University, Karlsruhe).

 

Foto-Copyright: Doris Wild

 

www.boe-messe.de

www.boe-messe.at

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories