Aktuelle News & Schlagzeilen

Headroom goes Soundcraft

Headroom goes Soundcraft

Headroom Media Service aus Heidesheim bei Mainz hat sich entschieden, seinen Vermietbestand um die digitalen Mischpulte Vi4 und Vi1 von Soundcraft zu erweitern.

 

Geschäftsführer Andreas Adelhofer: „Nachdem ich das Vistonics Bedienkonzept von Anfang an überzeugend fand, haben wir zunehmend den Eindruck, dass die Toningenieure auch international aufgewacht sind und insbesondere Vi4 und Vi6 in der Gunst immer weiter nach oben rücken. Zusätzlich ermöglicht das Plattform-übergreifende Konzept die problemlose Übertragung von Showfiles zwischen den verschieden Modellen. Unsere Entscheidung für die optische Multicore-Variante ermöglicht uns darüber hinaus eine flexible Signalübertragung auch über größere Strecken.“

 

Einer der ersten Einsätze war kürzlich eine Open-Air-Veranstaltung mit der Band Element Of Crime. Sowohl FoH-Techniker Michi Pries (Nina Hagen, Kettcar, Tomte, Deine Lakaien) als auch Monitormann Ivan F.P. Lang  (u.a. Die Happy) hatten sich die Vis gewünscht.

 

www.audiopro.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories