Aktuelle News & Schlagzeilen

IAA: Lobo lieferte Spezialeffekte für BMW-Weltpremiere

IAA: Lobo lieferte Spezialeffekte für BMW-Weltpremiere
IAA: Lobo lieferte Spezialeffekte für BMW-Weltpremiere

Unter der Gesamtleitung von Bluescope und im Auftrag von Rockservice lieferte Lobo mit 9 Sparks-Lasersystemen Spezialeffekte für die Weltpremiere des neuen BMW i8 und i3. Dieser Tag war ein Meilenstein für BMW. Denn hier fiel der Startschuss für die Öko-Submarke i in dem bereits Monate vor der IAA fertiggestellten Messestand von BMW, der die gesamte Halle 11.0 der Messe Frankfurt belegte.

 

Wie bereits bei der Präsentation des Vision Efficient Dynamics, dem technologischen Vorläufer des i8, setzte man bei BMW auf den Laser-Spezialisten Lobo bei der Inszenierung der Öko-Produktlinie. Darüber hinaus haben Bluescope dem Laser noch eine innovative Rolle zugedacht: Sich bewegende Laserflächen verdeckten jene Bereiche des Messestands, deren Exponate zu diesem Zeitpunkt noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Lobos Creative Director Alexander Hennig: "Die Sparks-Laser sind eine Antwort auf die Frage vieler Kreativen und Macher, welche innovativen Ausdrucksformen in der Post-LED-Ära die Themen unserer Zeit darstellen.“

 

Dank der modularen Sytstemarchitektur war es für Lobo möglich, nur für diesen einen Job durch Umkonfiguration der Lasermodule dem Wunsch des Kunden zu entsprechen, neben den Grundfarben Rot, Grün und Blau besonders viel Licht im Blau-Bereich zur Verfügung zu haben. So konnte jeder der Laser, die die gesamte Halle 11.0 mit einem Lichtdach überspannten, allein für die Farbe Blau auf bis zu 11W Leistung bei einer Gesamthelligkeit von 7698 W/m2 bauen.

 

Foto-Copyright: BMW Group

 

www.lobo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories