Aktuelle News & Schlagzeilen

Kraftwerk mit Sequenza 10 in der Alten Kongresshalle München

Am Abend des 12. Oktober 2011 fand das erste der drei 3D-Konzerte der Elektro-Pioniere Kraftwerk in der Alten Kongresshalle in München statt. Das Publikum wurde mit 3D-Brillen ausgestattet, um die rund 20 Songs auch visuell dreidimensional erleben zu können. MDS PAtec Veranstaltungstechnik lieferte der Alten Kongresshalle die Technik. Insgesamt kamen 9 Sequenza 10 pro Seite mit 6 Nomos XLC als Bassunterstützung zum Einsatz.

 

„Für uns war es etwas Besonderes, die Technik für ein Konzert von Kraftwerk zu stellen. Ich bin mir sicher, dass der Sound, den Kling & Freitag auszeichnet, die Präzision der Düsseldorfer Musikarbeiter - so nennen sich Kraftwerk selbst - wiedergegeben hat“, so Robert Vogel, Geschäftsführer bei MDS PAtec.

 

Mit dem 3D-Konzert stimmten Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter und seine drei Mitstreiter auf eine Ausstellung im Kunstbau des Lenbachhauses ein. Dort ist bis zum 13. November 2011 eine 3D-Video-Installation zu sehen, durch die die von Kraftwerk programmierte Bild- und Tonwelt als „Gesamtkunstwerk außerhalb des Konzertsaals erlebbar“ werden soll, wie das Lenbachhaus mitteilte.

 

www.mdspatec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories