Aktuelle News & Schlagzeilen

LunatX-Spezialeffekte erneut bei der TV Total Stock Car Crash Challenge im Einsatz

LunatX-Spezialeffekte erneut bei der TV Total Stock Car Crash Challenge im Einsatz

Bereits zum dritten Mal wurde die TV Total Stock Car Crash Challenge von Stefan Raab mit Spezialeffekten von LunatX durchgeführt, erneut im Auftrag der Brainpool TV GmbH. Für die von ProSieben übertragene Live-Show am 8. Oktober 2011 in der ausverkauften Veltins Arena in Gelsenkirchen wurde zunächst der Auftritt von Stefan Raab inszeniert: Mit Pyro-Effekten, Flammen und CO2-Jets am Truck, fuhr der Showmaster zum Titel „Can’t Stop“ von den Red Hot Chili Peppers in die Halle. Auch der Einzug der übrigen Gladiatoren wurde mit Flammeneffekten untermalt.

 

Im weiteren Verlauf der Show wurde zunächst die Streckenvorstellung mit Pyroeffekten inszeniert. Pyro-Akzente umrahmten dann die Live-Auftritte von den Guano Apes und Dick Brave & The Backbeats. Für die einzelnen Rennen lieferte LunatX zudem eine Flammenschranke, die jeweils zum Start gezündet wurde. Die abschließende Siegerehrung der Teamwertung wurde traditionell mit Gold-Metallic-Flitter beregnet.

 

Foto-Copyright: Michael Hogrefe

 

www.lunatx.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories