Aktuelle News & Schlagzeilen
Neue Produkte von Compulite

Auf der PLASA in London wurden mehrere neue Produkte von Compulite vorgestellt. Ein neues Playback Wing mit 20 Reglern zur Erweiterung der Vector-Pultserie, ein neuer Dimmerprozessor für die Compudim-Dimmerschränke sowie mit dem Compudim2 ein komplett neues Dimmerschranksystem.
Das Vector Playback Wing 20 kann per Ethernet mit jedem Lichtstellpult der Vector-Serie oder mit der Vector-PC-Software verbunden werden. Das Wing ist eine Erweiterung für direkten Zugriff auf 20 Playback-Regler und außerdem 20 Qkeys. Der unabhängige Paging-Mechanismus erlaubt den Zugriff auf alle 200 virtuellen Playbacks eines Vector-Lichtstellpults. Die Regler können als Submaster, Crossfader oder Rate-Master eingesetzt werden. Das Vector Playback Wing 20 kann als vollständig unabhängiges Bedienteil der Konsole konfiguriert werden.
Entwickelt auf einem Industrie-PC, steuert das Rack Control Module (RCM) als Dimmerprozessor die gesamte Rack-Elektronik und kommuniziert sowohl mit angeschlossenen Lichtstellpulten als auch über CAN-Bus mit den Mikro-Controllern in jedem Dimmer-Modul. Ein optionales zweites RCM-Steuermodul kann im Dimmer-Rack als voll redundantes Backup installiert werden. Die Bedienung erfolgt über einen frontseitigen 4,3“ Touchscreen und ein Encoder-Rad. Als Steuersignale werden Compulites eigenes VC-Protokoll, Art-Net und sACN sowie 2 direkte DMX-Eingänge unterstützt.
Die aktuelle Dim-Net-Produktfamilie wird um ein neues Dimmersystem erweitert. Die Compudim2-Standschränke fassen 48 neue Compudim2-Dimmermodule und 2 RCM-Dimmerprozessoren. Die ebenfalls neuen, flacheren Compudim2-Dimmermodule sind in den Ausführungen 2x2,5kW, 2x3kW, 2x5kW und 1x10kW, optional mit RCD/FI-Schalter bestückt, erhältlich. Dadurch sind Dimmerschränke wie z.B. 96x5kW möglich. Das Compudim2-Dimmersystem versteht sich als Ergänzung und nicht als Ersatz der bestehenden Compudim-Standschrank-Systeme.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories