Aktuelle News & Schlagzeilen

Neues Verriegelungssystem bei Hicon XLR-Einbaubuchse

Die Federkonstruktion der neuen Hicon-Einbaubuchsen wurde so optimiert, dass 50.000 Steckzyklen und mehr erreicht werden können. Die bisherige Führung und Federkonstruktion wurde überarbeitet, um höhere Steckzyklen und eine größere Steckzuverlässigkeit zu erreichen. Die Feder aus gehärtetem Stahl besitzt eine spezielle Form ohne harte Kante, aber mit hohen Rückstellkräften, welche das Ein- und Ausstöpseln mit steckkompatiblen XLR-Systemen erleichtert und Verbinder aller Hersteller auf Knopfdruck entriegeln lässt.

 

Die neue Verriegelungstechnik wurde auf speziellen Automaten der Firma Sommer-Technik getestet und hielt mehr als 75.000 Steckzyklen stand. Diese Tortur hatte dabei keinen nennenswerten Einfluss auf Kontaktwiderstände, Einfügungs- und Rückflussdämpfung bzw. auf die Beschichtung der Kontakte. Die Hicon-Einbausteckverbinder sind silberfarben (mit vernickelten Kontakten) und in schwarz (auch mit hartvergoldeten Kontakten) sowie in 3- und 5-poliger Ausführung lieferbar.

 

www.sommercable.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories