Aktuelle News & Schlagzeilen

Neumann&Müller sorgte für Licht und Ton beim Kinder- und Familienfest des Bundespräsidenten

Neumann&Müller sorgte für Licht und Ton beim Kinder- und Familienfest des Bundespräsidenten

In seinen Bonner Amtssitz, die Villa Hammerschmidt, hatte Bundespräsident Christian Wulff am ersten Oktober-Wochenende Kinder und Familien eingeladen. Neben den zentralen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit, die auf verschiedenen Plätzen und Bühnen in der Bundesstadt stattfanden, erwartete die großen und kleinen Gäste im Park der Villa anlässlich des Weltkindertages bereits seit Sonntag ein buntes Musik- und Showprogramm.

 

Zu den Höhepunkten auf den beiden Bühnen gehörten Auftritte des Bundespolizei- und Bundesjugendorchesters, der Godesberger Musikerin Milene, der Gruppe Rumpelstil, die ein Taschenlampenkonzert gab, sowie der Bands Just Fun aus Bochum und Station 17 aus Hamburg - in beiden musizieren behinderte und nicht behinderte junge Menschen. „Ein straffes Programm mit sehr unterschiedlichen Anforderungen“, so Frank Messerschmidt von N&M. Seine Kölner Niederlassung war von der Agentur Facts+Fiction mit der ton- und lichttechnischen Betreuung der beiden Bühnen im Park beauftragt worden.

 

Für die Beschallung kamen hauptsächlich Systeme der J-Serie (J8, J12 und J-Sub) von D&D Audiotechnik zum Einsatz, ergänzt durch Systeme der Q-Serie. Für das Bühnen-Monitoring griffen die Techniker auf die M-Serie zurück. Gesteuert wurden alle Bühnenauftritte über eine Yamaha PM1D.

 

Foto-Copyright: René Frei

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories