Aktuelle News & Schlagzeilen

TSE AG beschallt Berlin Festival mit Electro-Voice

TSE AG beschallt Berlin Festival mit Electro-Voice

Das im ehemaligen Berliner Flughafen Tegel ausgetragene Berlin Festival hat sich in den letzten Jahren als ein wichtiger Termin im deutschen Festivalkalender etabliert. Bei der sechsten Ausgabe des Festivals am Wochenende des 9. und 10. Septembers 2011 traten über 70 Acts auf, darunter Aloe Blacc, Beirut, Suede, Boy George, James Blake, Primal Scream und Public Enemy. Die Hamburger HipHop-Formation Beginner bildete mit ihrem ersten Live-Auftritt seit sieben Jahren den Schlusspunkt des Festivals. Mit über 15.000 Zuschauern zogen die Veranstalter erneut ein positives Fazit.

 

Wie schon in den Vorjahren war auch in 201 die in Berlin ansässige Rental Company TSE AG mit der Ausstattung der Hauptbühne betraut. Und wie bei den vorangegangenen Aufführungen vertraute das Sound-Team um TSE-Chef Marcel Fery auch in diesem Jahr auf ein großes Electro-Voice-System. Es bestand aus folgenden Komponenten: 33 Xsubs, 16 XVLS, acht XVLT, zwölf XLD sowie zwei Xi-2123. Den System-Antrieb besorgten 16 Electro-Voice TG7 und 24 Electro-Voice P3000 Verstärker, als Controller kamen zwei Electro-Voice DX 46 FIR-Drive Controller und ein Electro-Voice NetMax N8000 Digital Matrix Controller zum Einsatz. Ein Cobra-Line-Array von Dynacord rundete das Set-Up ab (4 x Dynacord Cobra-Tops, 4 x Dynacord Cobra-Subs).

 

Marcel Fery, Geschäftsführer der TSE AG: „Die größte Schwierigkeit bestand darin, einerseits druckvollen Sound über das riesige Gelände zu gewährleisten und andererseits nicht gegen bestehende Lärmschutzauflagen zu verstoßen. Um dies zu gewährleisten, wurde ein spezielles Bass-Array genutzt.“

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories