Aktuelle News & Schlagzeilen

Ukrainischer Fernsehsender STB mit Lawo-Technik unterwegs

Ukrainischer Fernsehsender STB mit Lawo-Technik unterwegs

Bei der Ausstattung seines neuen Ü-Wagens hat sich der ukrainische Broadcaster STB Worldwide Television für ein mc²56 entschieden. Der Fernsehsender mit Sitz in Kiew installierte in seinem neuen Fahrzeug ein 16+16C+16 Pult, das 240 DSP-Kanäle bereitstellt. Der Truck wurde in Zusammenarbeit mit dem litauischen Systemhaus TVC Lietuva entwickelt.

 

Mit der Anschaffung des Ü-Wagens produziert STB erstmals mit eigener mobiler Technik. Der Broadcaster, bekannt durch Talentshows wie „Everybody Dances“ und „Ukraine’s Got Talent“, hatte sich bei früheren Projekten die Ü-Wagen gemietet, der anhaltende Erfolg seiner Produktionen machte jedoch die neue Anschaffung notwendig.

 

Ausgestattet ist das mc²56 mit fünf DSP-Karten - eine davon als Redundanzkarte - sowie zwei Router-Karten. Weiterhin besitzt STB fünf Dallis-Stageboxen mit verschiedenen I/O-Konfigurationen. „Wir können zeitgleich vier Broadcast-Positionen abdecken, indem Signale zwischen den Bühnen gemeinsam genutzt werden. Das wird dank der Lawo-Technologie durch das Routing komplett über Glasfaser-Verbindungen ermöglicht,“ erklärt Anton Fedorow, stellvertretender Leitender Toningenieur bei STB.

 

www.lawo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories