Aktuelle News & Schlagzeilen

DiGiCo SD11 mischte Neuvorstellung des Citroën DS5 in der Französischen Botschaft in Berlin

DiGiCo SD11 mischte Neuvorstellung des Citroën DS5 in der Französischen Botschaft in Berlin

Im Mai 2011 lud der französische Konzern Citroën seine deutschen Groß- und Flottenkunden zur Präsentation des Citroën DS5 im Rahmen einer „Connaisseur-Lounge“ in die Französische Botschaft ein. Die Citroën Deutschland GmbH beauftrage für die Kreation und Umsetzung der Veranstaltung die Eventagentur [mu:d] GmbH aus Köln, die für die technische Umsetzung dieses Events mit Toshi Rösner, Projektleiter Complete Audio Berlin, zusammenarbeitete.

 

Ziel war es, das komplette Rahmenprogramm, die Moderation und Vorstellung der neuen Fahrzeugstudie, Videopräsentationen, eine Live-Übertragung in einen weiteren Gebäudeteil zum Fahrzeug hin sowie das Entertainment der Gäste mittels Live-Band und DJ mit möglichst wenig sichtbarer Technik umzusetzen. Toshi Rösner wählte für diesen Event den neuen DiGiCo-Rackmixer SD11 als Tonpult aus.

 

„Das SD11 habe ich mit einem D-Rack als Erweiterung mitten in das Zentrum des Geschehens gestellt, ummantelt von einem runden Counter Desk“, so Rösner. „Die kleine Konsole bediente eine sechsköpfige Band sowohl mit konventionellem als auch In-Ear-Monitoring. Das Tonpult diente vor Ort als zentraler Fixpunkt für die Vielzahl von Quellen aus den verschiedenen Bereichen der französischen Botschaft und war Kommunikationszentrale zwischen Erdgeschoss und Bel Etage. Darüber hinaus fungierte es als Audioverteiler für diverse kleine Beschallungspunkte im 1. Stock. Mit dem SD11 konnte ich einzelne Beschallungspunkte extra verzögern und individuell im Klang regeln bzw. hinzu- oder abschalten.“ Das mitgelieferte DiGiCo D-Rack verfügte über eine extra CAT5E-Leitung von 60 m Länge.

 

www.atlanticaudio.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories