Aktuelle News & Schlagzeilen

DTS LED-Produkte beleuchten Schloss Charlottenburg

DTS LED-Produkte beleuchten Schloss Charlottenburg

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung, die von Hitchcock Events und Sarah Wiener durchgeführt wurde, wurde jüngst die Orangerie des Schlosses Charlottenburg in Berlin illuminiert. Für die Beleuchtung setzte die Schalldruck GmbH als technisch verantwortliches Unternehmen auf 76 x DTS FOS100 Plus Full-Colour und 8 x DTS Delta 10 F.

 

Projektleiter Robert Reuner, Schalldruck GmbH: „Das Design sah eine Uplight-Beleuchtung vor, jedoch mit gradlinig verlaufenden, breiter beleuchteten Flächen, als sie ein Floorspot liefern kann. Außerdem kam für die Beleuchtung der Orangerie von außen nur Material in Frage, das mindestens die IP65-Klassifizierung besitzt.“

 

„Damit die Farben im Außen- und Innenbereich identisch aussahen, setzen wir sowohl den Delta 10 F als auch den optisch weniger auffälligen FOS100 Plus Full-Colour ein“, so Reuner weiter. „Die Möglichkeit der manuellen Farbwahl am Gerät machte identische Farben möglich. Die FOS100 Plus Full-Colour wurden für die Beleuchtung des Mauerwerkes zwischen Fenstern und Türen genutzt, während die Delta 10 F für den oberen Teil des Haupteingangs verwendet wurden, da hier eine flächige Beleuchtung gefordert war.“ Da auf eine Lichtsteuerung verzichtet wurde, liefen alle Geräte im Stand-alone-Mode.

 

Als Lichttechniker war Ludwig Laudan vor Ort. Christine Jung war als Lichtdesigner und Szenografin für Yukijung Research im Einsatz.

 

Foto-Copyright: Yukijung

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories