Aktuelle News & Schlagzeilen

Glasreinigung mit Mateco-Spezial-Arbeitsbühne

Glasreinigung mit Mateco-Spezial-Arbeitsbühne

Die Reinigung des Forums in der DZ Bank in Berlin stellte das Team Berlin-Mitte der bundesweit tätigen Mateco AG vor neue Herausforderungen, denn eine Arbeitsbühne mit 12 m Arbeitshöhe und 8 m seitlicher Reichweite sollte aufgestellt werden. Erschwert wurde die Einbringung durch eine Durchfahrtsbreite von nur 1 m und zwei engen Kurven. Ausgewählt wurde die Spezial-Arbeitsbühne vom Typ XT 219 E, da die Breite dieser Maschine 90 cm beträgt.

 

Um mit diesem Gerät in voller Länge die Einfahrt zu meistern, haben Mateco-Techniker das Gerät geteilt. Der Teleskopausleger wurde abgenommen, Unterwagen und Ausleger wurden separat eingebracht. Zusätzlich wurde ein Transportwagen gebaut, auf dem der Teleskopausleger transportiert werden konnte. Mittels eines mobilen Portalkrans wurde der Ausleger abgenommen und wieder aufgesetzt.

 

www.mateco.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories