Aktuelle News & Schlagzeilen

Insglück realisiert weltweiten Markenlaunch für BASF

Insglück realisiert weltweiten Markenlaunch für BASF

BASF hat ihre Aktivitäten als Systemanbieter für die Gasbehandlung in der neuen Marke "Oase" zusammengefasst. Hintergrund: Das Unternehmen will sich in diesem B-to-B-Geschäftsfeld noch stärker als bisher mit seinem Leistungsangebot positionieren. Mit dem Launch der Marke beauftragte die BASF die Agentur Insglück.

Die Entscheidung für Insglück fiel nach einem Pitch. Inszeniert wurden innerhalb von fünf Wochen drei internationale Kundenveranstaltungen in Jakarta, Prag und Houston sowie eine Mitarbeiterveranstaltung am BASF-Verbundstandort in Ludwigshafen am Rhein, dem weltweit größten Chemiekomplex. Besonderes Augenmerk in der Dramaturgie der Veranstaltungen erhielt der Kundennutzen, der sich durch die Bündelung der BASF-Leistungen in einer Marke ergeben.

Die Kreativen von Insglück entwickelten einen dreiteiligen Veranstaltungsablauf. Beim Empfang in der „Gas Treatment Lounge“ stand die Vielfalt des Leistungsspektrums von BASF im Mittelpunkt. Beim Marken-Reveal im Plenum wurde die Bündelung der Leistungen inszeniert und im Rahmen des Get-togethers in der zur „Oase Lounge“ umgestalteten „Gas Treatment Lounge“ erlebten die Gäste jeweils die Klarheit und Exzellenz der Marke Oase mit den verschiedenen Oase-Subbrands. Als Mittel, um diesen Prozess auf sehr einprägsame Weise zu verdeutlichen, dienten die komplexen Begrifflichkeiten aus der BASF-Gasbehandlung selbst – als Wordclouds interaktiv auf jeweils an die Location angepassten Projektionsflächen von bis zu 14 Metern animiert.

www.insglueck.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories