Aktuelle News & Schlagzeilen

Lake Processing-Technologie für Yamahas Digitalpulte

Lake Processing-Technologie für Yamahas Digitalpulte

Lake Processing ist eine Technologie für das Lautsprecher-Management bei professionellen Liveanwendungen. Ihr Leistungsumfang wird dank einer neu entwickelten Interface-Karte, der MY8-Lake, nun auch für Yamahas digitale Mischpulte zur Verfügung stehen. Für die Entwicklung der MY8-Lake arbeitete Yamaha mit dem schwedischen Unternehmen Lab.gruppen zusammen. Sie ist das jüngste Modell unter den Mini-YGDAI-Interface-Karten, über die sich Yamahas digitale Pulte und Mixing-Engines (DME) erweitern lassen.

 

Die MY8-Lake verfügt über die Lake Processing-Technologie inklusive Mesa EQ, Ideal Grafik EQ, Linear Phase Crossover und weiteren Features. Sie liefert bis zu acht Eingänge und acht Ausgänge im Mesa-Modus (System-EQ), vier Eingänge und zwölf Ausgänge im Contour-Modus (Crossover) oder eine Kombination aus beidem.

 

Dank einer flexiblen Ein- und Ausgangs-Zuweisung über die Inserts der Konsole, AES/EBU-Anschlüssen und einer Vielzahl möglicher Samplingfrequenzen (96, 88.2, 48 oder 44.1 kHz) kann Lake Processing in jedes beliebige System integriert werden. Über die Lake Controller-Software für Windows lässt sich die MY8-Lake ebenso wie alle anderen eingebundenen Lake-Geräte steuern.

 

Die MY8-Lake wird ab Frühjahr 2012 erhältlich sein.

 

www.yamahacommercialaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories