Aktuelle News & Schlagzeilen

Loop Light verwendet Pandoras Box für Autosymphonic-Wasserturmprojektion

Loop Light verwendet Pandoras Box für Autosymphonic-Wasserturmprojektion

Am 10. September 2011 feierte Mannheim das 125-jährige Jubiläum der Erfindung des modernen Automobils. Der Name dieser Multimedia-Festveranstaltung: Autosymphonic. Das Konzept kombinierte verschiedene Musikstile, ein komplettes Symphonieorchester, 80 als Instrumente verwendete Autos und eine Architekturprojektion auf den Mannheimer Wasserturm. Insgesamt sahen ca. 17.000 Menschen die Showveranstaltung.

 

Coolux Pandoras Box-Produkte wurden für die Beamer- und LED-Zuspielung sowie für die Realisierung der Wasserturm-Architekturprojektion eingesetzt. Die Marburger Firma Loop Light kombinierte 4 Pandoras Box PRO Server-Systeme mit dem Coolux Widget Designer PRO, um den Wasserturm zum Leben zu erwecken. Um die laufenden Systeme zu synchronisieren, wurden zwei Pandoras Box Manager über den Widget Designer getriggert. Das Warping umfasste 4 Barco R22-Projektoren und zusätzlich dazu 4 weitere 10.000 ANSI Lumen Backup.

 

Die Produktion der Veranstaltung übernahm die Mannheim:Congress GmbH, für die Technische Umsetzung Licht & Video war die EBS Lights GmbH zuständig.

 

www.autosymphonic.de

www.looplight.de

www.coolux.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories