Aktuelle News & Schlagzeilen

„Mein Schiff 2“ sticht mit Sennheiser in See

„Mein Schiff 2“ sticht mit Sennheiser in See

Im Frühjahr 2011 wurde „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises für rund 50 Millionen Euro umfassend renoviert und umgestaltet. Bei Musical-Aufführungen und Shows im Theater überzeugen seither Drahtlos-Systeme von Sennheiser. TUI Cruises ist die jüngste Marke auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt und positioniert sich im Premiumsegment zwischen maritimem Cluburlaub und traditioneller Kreuzfahrt. „Mein Schiff 2“ verfügt über 13 Decks und 956 Passagierkabinen, ist 262 Meter lang und 32 Meter breit.

Neben hervorragendem Essen und einem umfassenden Wellness-Angebot ist hoch-wertiges Entertainment fester Bestandteil auf jeder „Mein Schiff“ Kreuzfahrt. Die TUI Cruises GmbH mit Sitz in Hamburg hat in Berlin zusätzlich eine eigene Abteilung, zu deren Aufgaben die Konzeption von Unterhaltungsprogrammen gehört. Dr. Thomas Schmidt-Ott, Director Entertainment bei TUI Cruises, tritt oft auch als Dramaturg wie Regisseur in Erscheinung. Die Position des Technischen Leiters bekleidet seit 2009 Torsten Hirche. Er ist Spezialist für Ton, Licht, Video und Grafikdesign. Die Planung für die auf „Mein Schiff 2“ im Rahmen der Renovierung neu zu installierende Veranstaltungstechnik erfolgte größtenteils in Berlin. Mit der tontechnischen Ausstattung sowie der Installation des Entertainment-Bereichs wurde die Firma Protones Veranstaltungstechnik aus Lüneburg/Melbeck beauftragt.

Nationale und internationale Stars absolvierten auf „Mein Schiff 2“ bereits gefeierte Auftritte. 2012 wird Schlagerstar Helene Fischer nebst Band auf einer Kreuzfahrt zu erleben sein. Höchst unterschiedliche Aufgaben unter den erschwerten Bedingungen an Bord also, die von Technik und Team mit Bravour gemeistert werden.

www.sennheiser.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories