Aktuelle News & Schlagzeilen

Neue Leistungsklasse

Neue Leistungsklasse

Die Produktionsbänder für den Robin 1200 LEDWash von Robe sind angelaufen, die ersten Geräte werden bereits ausgeliefert. Aufbauend auf den Erfolg der Robin 600 LEDWash, von dem binnen zehn Monaten über 5000 Einheiten weltweit verkauft werden konnten, stößt Robe mit dem Robin 1200 LEDWash in eine neue Leistungsklasse vor.

Der Robin 1200 LEDWash hat eine große Lichtleistung, vergleichbar mit der von herkömmlichen Washern mit 1200 Watt Entladungsleuchtmitteln. Darüber hinaus ist er natürlich auch ein Partner für den neuen Robe MMX Spot. Seine maximale Leistungsaufnahme von 680 Watt ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Leistungsklasse, womit Robe erneut ein energieeffizientes Gerät auf den Markt bringt und den grünen Gedanken in der Veranstaltungsbranche vorantreibt.

Seine 61 mal 10 Watt RGBW Multicour LEDs mischen die Farbe bereits unter einer Linse, was zu einer homogenen Farbmischung über die gesamte Fläche führt. Aufgrund seiner RGBW Farbmischung sind auch Pastelltöne in großer Vielfalt möglich, was ihn zu einem „echten“ Washer auf LED-Basis macht. Sein großer Zoombereich reicht von 8° bis 63°, wodurch neben der Paradedisziplin, dem Fluten ganzer Flächen in einheitliche Farben, zudem ein Beam-Effekt möglich wird. Durch die vier einzeln ansteuerbaren LED-Ringe lassen sich außerdem Gegenlichteffekte erzeugen.

Ein weiterer Pluspunkt für die LEDWash-Geräte, gerade bei Anwendungen in Theatern und auf Messen, ist die stufenlose Mischung von Weißtönen. Alle Modelle verfügen über ein breites Spektrum von warmen 2700 Kelvin bis hin zu kühlen 8000 Kelvin, die stufenlos gemischt werden können. Im Bereich von 2700 und 3200 Kelvin lässt sich zudem eine Halogen-typische Dimmerkurve auswählen.

Der Robin 1200 LEDWash hat serienmäßig ein CRMX Wireless DMX-Modul von LumenRadio mit voller RDM Unterstützung „onboard“ und bildet aktuell die Spitze einer ganzen Produktfamilie um das Modell Robin 600 LEDWash. Die mit weißen LEDs bestückte PureWhite Serie erweitert die Produktfamilie außerdem um eine professionelle Möglichkeit für energieeffizientes Weißlicht.

Der Robin 1200 LEDWash ist ab Mitte Dezember bei LMP verfügbar.

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories