Aktuelle News & Schlagzeilen

Osram stärkt seine Kompetenz bei LED-Lichtlösungen

Osram stärkt seine Kompetenz bei LED-Lichtlösungen

Die Osram AG hat zum 9. November 2011 von ihrem Joint-Venture-Partner die noch ausstehenden Anteile an Traxon Technologies Ltd. übernommen. Traxon ist auf Anwendungen in den Segmenten Architektur, Shop und Hospitality spezialisiert. Bereits 2009 hatte Osram eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an Traxon erworben.

 

Traxon Technologies, mit Sitz in Hongkong und Paderborn, ist ein Anbieter von LED-Systemen und -Lösungen. Dazu gehören auch Leuchten und Lichtsteuerungs-Systeme. Unter den Marken Traxon und e:cue werden LED-Lichtlösungen in den Bereichen (Außen-)Architektur, Hotellerie und Gastronomie (Hospitality) sowie im Einzelhandel (Shop) angeboten. Zu den weltweit mehr als 4000 Installationen und Projekten gehören unter anderem das Worldwide Plaza in New York oder das Christus-Monument auf dem Zuckerhut in Rio de Janeiro.

 

Erst jüngst hatte Osram den europäischen Leuchtenhersteller Siteco sowie den US-amerikanischen Software-Hersteller für Licht-Management-Systeme, Encelium, gekauft.

 

www.osram.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories