Aktuelle News & Schlagzeilen

Studio Hamburg Media Consult lädt zu Hamburg Open 2012

Studio Hamburg Media Consult lädt zu Hamburg Open 2012

Am 26. Januar 2012 lädt Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH das dritte Mal zum TV-und Medienbranchen Treff Hamburg Open ein. Nach den Erfolgen der letzten Jahre, präsentieren sich 2012 über 70 namhafte Hersteller für Broadcast- und IT-Equipment. Von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden den Besuchern in zwei Studios auf insgesamt 1800qm spannende Produkthighlights, Vorträge und Workshops geboten.

Besonderer Höhepunkt wird ein virtuelles Studio sein, welches gemeinsam von Orad, Technocrane und Ultimatte präsentiert wird. Lawo wird das mc²66 MKII Mischpult zeigen, das sich mittlerweile weltweit zu einem Standard in Studios, Ü-Wagen und bei Großevents entwickelt hat. FalvourSys wird ihre gerade erst auf der IBC prämierte Strawberry Kollaborationssoftware präsentieren, Broadcast Pix wird den neuen Live-HD Videomischer Mica vorstellen und am Stand der MCI können die Besucher das Multi Touch Display von der Lang AG ausprobieren, um nur einige Highlights der Veranstaltung zu nennen.

In zahlreichen Vorträgen und Workshops werden aktuelle Themen vertieft und können anschließend diskutiert werden. Im kommenden Jahr wird einer der Schwerpunkt auf Automations-Prozessen liegen. Michael Bauer (DVS) wird mit seinem Vortrag „Kosten optimierte Prozesse zur Generierung und Distribution von multiplen Formaten“ näher auf das Thema eingehen und auch die Mitarbeiter der MCI werden über ihre aktuellen Erfahrungen mit Regieautomationen berichten. Außerdem können sich die Besucher in weiteren Präsentationen unter anderem über „Professionelle Einsatzmöglichkeiten von mobilen Endgeräten zur Effizienzsteigerung in Produktion und Post“ (storyhotel), „Globale Workflow Lösungen - Content Produktion in der Cloud!“ (Thomas Birner, Quantel) und „Bildwiedergebende interaktive Systeme in Studioapplikationen“ (Thorsten Sondermeier, Lang AG), informieren.

Im Workshop Raum gibt es für Interessierte die Möglichkeit, sich mit Themen wie „Herausforderungen und Auswahlkriterien an der Schnittstelle zwischen Video Asset Management und Speichersystemen“ (André Aulich), „Evolving Workflows mit Final Cut Pro X“ (Tobias Bohlinger, Apple) oder „Gemeinsam Projekte bearbeiten - Moderne Workflows in der Postproduktion“ (Marco Stahl, FlavourSys), zu beschäftigen.

Im Anschluss an die Hamburg Open findet zum ersten Mal die Hamburg Open Aftershow Party statt, die gemeinsam mit der AVC im Studio A2, veranstaltet wird. Alle Interessierten aus Rundfunk, Produktion und Postproduktion sind herzlich zu beiden kostenlosen Veranstaltungen eingeladen.

Weitere Informationen und unverbindliche, kostenlose Anmeldung unter

www.hamburgopen.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories