Aktuelle News & Schlagzeilen

"Carmina Burana"-Aufführung setzt auf Lightpower-Produktportfolio

"Carmina Burana"-Aufführung setzt auf Lightpower-Produktportfolio

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Stadt Taunusstein wurde Carl Orffs „Carmina Burana“ jüngst von 150 Chorsängern, dem Jugendchor des Gymnasiums Taunusstein, dem Kinderchor Münchweiler und Solo-Musikern sowie Tänzern der Tanz- und Ballettschule Freyraum aufgeführt. Um die lichttechnische Umsetzung kümmerte sich Faderfreaks Veranstaltungstechnik GbR in Person von Mathias Hornjak und Joern Wittek. Beide setzten auf De Sisti, Eurotruss, Robert Juliat, ETC, Wireless Solution und Doughty-Produkte aus dem Lightpower-Produktportfolio.

 

Zum Einsatz kamen u.a. De Sisti Leonardo-Stufenlinsen in der P.O.-Version (stangenbedienbar), ein Robert Juliat Lutin und ETC Source Four jr. Zoom Profiler. Über das Lichtdesign sagt Joern Wittek: „Die Bühne wurde mit dem ‚Rad der Fortuna’ als zentrales optisches Element geplant und ausgeführt. Das Rad, mit einem Durchmesser von drei Metern, wurde mittels eines Traversenkreises aus Eurotruss FD34 Elementen und eingespannter Projektionsfolie zur Gobo-Projektion realisiert. Als Rigg kam eine geständerte Konstruktion aus Eurotruss FD34 mit dem Abmaßen 14,50 × 14,21 × 6m auf sieben Säulen zum Einsatz. DMX haben wir via eines Wireless Solution-Systems, das aus einer BlackBox F-1 G4 und einer BlackBox R-512 G4 bestand, vom FOH zur Bühne übermittelt.“

 

Foto-Copyright: Joern Wittek

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories