Aktuelle News & Schlagzeilen

"In Halle 1 funkeln die Sterne" - die Messe Stuttgart als Verwandlungskünstler

"In Halle 1 funkeln die Sterne" - die Messe Stuttgart als Verwandlungskünstler

Dieser Anblick war auch für die Mitarbeiter der Messe Stuttgart neu: Eine Liegewiese mit echtem Rasen in Halle 1, dazu Sonne und Wolken an der Decke, die sich gegen später in einen funkelnden Sternenhimmel verwandeln. Beim SEMF 2011, dem weltweit ersten Indoor Electronic Music Festival, verwandelte sich die Stuttgarter Messe Anfang Dezember in einen surrealen Ort.

Um den Besuchern die Illusion eines Open Air-Festivals mitten im Winter zu suggerieren, tauchten die SEMF-Veranstalter die Halle 1, das Atrium und Teile des Foyers in eine virtuelle Traumwelt. „Wir wollten die gleiche Atmosphäre wie bei einem Freiluft-Festival schaffen – keine leichte Aufgabe angesichts der Größe der Location“, so Deniz Keser vom Stuttgarter Büro Südwind, welches das Stuttgart Electronic Music Festival (SEMF) 2011 zum 4. Mal veranstaltete. „Es hat funktioniert, weil wir hier unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten.“

www.messe-stuttgart.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories