Aktuelle News & Schlagzeilen

Designvorhang im Chazen Museum of Art in Madison, Wisconsin

Designvorhang im Chazen Museum of Art in Madison, Wisconsin

Gerriets war erneut bei der Umsetzung der Visionen von Designerin Petra Blaisse und ihrer Firma Inside Outside beteiligt, diesmal in Sachen Designvorhang für das Chazen Museum of Art im amerikanischen Madison. Schon andere Projekte wurden im Zusammenspiel Inside Outside/Gerriets verwirklicht, darunter im Casa da Musica in Portugal und im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

 

Der Chazen-Vorhang unterscheidet sich von vielen anderen Schmuckvorhängen durch seine Art der Konfektionierung. Zuerst wurden für den 20 m breiten und ca. 7 m hohen Vorhang Bahnen aus Trevira CS Voile bedruckt und vorgegebene Muster aus Filz geschnitten. Neben den 14 Filzbahnen, die optisch ineinandergreifen, besteht der Schmuckvorhang aus zahlreichen Details, die zum Beispiel Schattenwürfe simulieren und dadurch eine stärkere Tiefe schaffen. Schmale Streifen aus Gerriets-Lasergewebe runden das Gesamtbild ab. Im November 2011 wurde der Vorhang im Chazen Museum of Art montiert.

 

www.gerriets.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories