Aktuelle News & Schlagzeilen

Martin EC-10-LED-Screen für die „No More Idols“-Tournee von Chase & Status

Martin EC-10-LED-Screen für die „No More Idols“-Tournee von Chase & Status

Das britische Electronic-Music-Duo Chase & Status brach in diesem Herbst zu seiner bislang ausgedehntesten Europatournee auf. Zur Umsetzung des LED-Videodesigns der Show waren LED-Video-Panels der EC-Serie von Martin Professional mit auf Tour, auch das neue EC-10, ein LED-Display-Panel mit 10 mm Pixelabstand. Licht-, Set- und Videodesigner der „No More Idols“-Tour war Neil Carson von Enhance Production Ltd. Zu Carsons Set-Design mit mehreren Screens und Light Pods gehörten sowohl EC-10-Panels als auch EC-20-LED-Panels (mit 20 mm Pixelabstand).

 

Auf der UK-Etappe der Tour platzierte Carson einen sechs Meter breiten EC-10-Screen in der Mitte der hinteren Bühne sowie sechs EC-20-Türme (je zwei mit 5 m, 4 m und 3 m Höhe) links und rechts davon. Beim Konzert in Brixton wurden fünf je 10 m lange Traversen hinzugenommen, an deren Unterseiten mittels der neuen EC-Serie-Befestigungsklemmen EC-20-Panels aufgehängt waren. Die neuen Klemmen gestatten eine Ausrichtung der Panels in beliebigen Winkeln.

 

Für die Touretappe auf dem europäischen Festland wurde das LED-Setup verkleinert. Es beinhaltete lediglich den mittleren EC-10-Screen, der an einem Ausleger einer Ground-Support-Traverse hing. Die Videoinhalte für die Tour wurden von The Light Surgeons unter der Leitung von Chris Allen erstellt. Diese Videos sind mit der Musik synchronisiert, der Server ist Timecode-gesteuert. Das Beleuchtungs- und Videoequipment stellte HSL, das zusätzliche Beleuchtungsequipment für das Konzert in Manchester lieferte Adlib.

 

Foto-Copyright: Amanda Rose, Brixton Academy, London

 

www.martin.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories