Aktuelle News & Schlagzeilen

Olympia 2012: Neumann&Müller stellt und betreut die Technik im Deutschen Haus in London

Olympia 2012: Neumann&Müller stellt und betreut die Technik im Deutschen Haus in London

Neumann&Müller Veranstaltungstechnik (N&M) hat mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einen Vertrag als Lizenz-Partner Deutschland geschlossen. N&M ist schon über einen längeren Zeitraum im olympischen Umfeld aktiv. Im Zusammenhang mit der Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2018 in der bayerischen Landeshauptstadt war das Unternehmen sogenannter „Freund der Bewerbung“; dies war verbunden mit der Unterstützung durch Personal und Technik für eine Reihe von Präsentationen vor den Entscheidungsgremien des IOC.

 

Während der Winterspiele 2010 im kanadischen Vancouver war N&M technischer Dienstleister für das Deutsche Haus. Wenn im kommenden Sommer in London die Olympischen Spiele und Paralympics 2012 stattfinden, wird N&M erneut für das Deutsche Haus sowie Veranstaltungen des DOSB in den Bereichen Ton, Licht und Video tätig sein.

 

Darüber hinaus wird N&M die Lizenzpartnerschaft dazu nutzen, interessierte Unternehmen und Kunden im Rahmen von Seminaren zu aktuellen technologischen Entwicklungen in der Branche zu informieren. Konkrete Beispiele aus der Praxis und von N&M konzipierte Produktionen sollen einen Überblick geben, was heute und in Zukunft technisch möglich sein wird, beispielsweise beim Einsatz innovativer Medien für 3D-Inszenierungen.

 

Hierzu hat N&M eine Kooperation mit dem Event-Dienstleister JMT aus Hilden geschlossen, einem Branchenpartner, der sich auf die Ausstattung von Messen und Veranstaltungen mit Mietmöbeln spezialisiert hat. Beide Unternehmen werden auch auf der Messe Best of Events, die am 18. und 19. Januar 2012 in Dortmund stattfinden wird, ihr Engagement für die Olympischen und Paralympischen Spiele unterstreichen.

 

Die gemeinsamen Aktivitäten von N&M und JMT werden in einen Vortrag einfließen, den Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing GmbH, im Rahmen des BoE-Forums vor Messebesuchern halten wird. Unter dem Titel „Achtung, fertig - Sport!“ gibt er Unternehmen einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten einer Partnerschaft im olympischen Umfeld.

 

Foto: Axel Achten (rechts) und Robin Agarwal (N&M-Projektleiter für das Deutsche Haus London 2012, links).

 

www.neumannmueller.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories