Aktuelle News & Schlagzeilen

SmithsonMartin Inc. veröffentlicht Multitouch-Controller KS-1974

SmithsonMartin Inc. veröffentlicht Multitouch-Controller KS-1974

SmithsonMartin Inc., Gewinner des DJ Mag Tech Awards 2011 in der Kategorie „Innovativstes Produkt des Jahres“, gibt die Veröffentlichung eines neuen Produktes bekannt: Smithson Martin hat den weltweit ersten Touch-Screen-DJ-Controller, Kontrol Surface 1974 (KS-1974), entwickelt.

 

„Der KS-1974 ist mit der weltweit fortschrittlichsten Multi-Touch-Technologie ausgestattet“, sagt Pablo Martin, technischer Leiter und Erfinder des Emulator. „Alle von uns getesteten Hardware-Produkte arbeiteten nicht genau genug, um sie professionell einsetzen zu können, und das iPad ist zur Verwendung im DJ-Bereich zu klein und nicht leistungsfähig genug.“ Der KS-1974 verwendet eine 22 Zoll große Oberfläche mit vier simultanen Berührungspunkten. Die Emulator-Software erlaubt die Transferierung einer beliebigen Software-Bedienoberfläche in eine Multitouch-Steuerung.

 

Mit der Veröffentlichung des KS-1974 wird auch die neue Emulator-Software Modular offiziell freigegeben. Modular ermöglicht die Erstellung eigener Multitouch-Layouts für jede beliebige, MIDI-steuerbare Software. „Kurz gesagt, lässt sich jede MIDI-Software mit Modular per Multitouch steuern“, sagt SmithsonMartin-Geschäftsführer Alan Smithson. „Der Anwender kann hierbei die Position der Bedienelemente frei bestimmen und auch Fotos als MIDI-Controller verwenden.“ Im Lieferumfang des KS-1974 sind alle benötigten Kabel (USB-, Netz-und VGA-Kabel) enthalten. Diese sind fest mit dem Gerät verbunden. Zusätzlich enthält der KS-1974 eine Transporttasche von UDG, einen Mini-Display auf VGA-Adapter und ein Bildschirmreinigungs-Set.

 

„Wir können lediglich 500 Geräte im Januar ausliefern und haben daher beschlossen, diese als Limited Edition zu kennzeichnen“, so Alan Smithson. „Alle 500 Geräte wurden von mir persönlich überprüft, signiert und von 1 bis 500 durchnummeriert. Die ersten 500 KS-1974 werden in Kanada in Handarbeit zusammengebaut und mit einem kostenlosen Emulator-T-Shirt und USB-Stick ausgeliefert.“

 

www.smithsonmartin.com

www.proaudio-technik.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories