Aktuelle News & Schlagzeilen

Soundart testet Aero 2 Line-Array von D.A.S. Audio

Der in den USA lebende Musiker Ebi zählt zu den Top 3 der persischen Stars. Über 2500 Besucher waren bei seinem Konzert im teilbestuhlten CCH Hamburg zugegen. Soundart aus Bochum betreut exklusiv die Europaauftritte von Ebi.

 

Benjamin Hartmann (Soundart) entschied sich, das Konzert erstmalig mit der Aero 12A aus der Aero 2-Serie von D.A.S. Audio zu bestreiten. Die Aero 12A (1 x 1,5“ + 1 x 12“) ist das mittlere Modell der Serie. „In Verbindung mit der großen Aero 50 (2 x 15” + 4 x 8" + 2 x 1.5") kann ich mir die Aero 12A sehr gut als Outfill vorstellen. Als Nearfill lege ich sie einfach auf die Bühnenkante“, so Hartmann. Die Aero 8A (1 x 8“, 1 x 1“) rundet das Aero 2-System nach unten ab.

 

Das Ebi-Konzert beschallten die Bochumer mit einer klassischen Links/Rechts-Kombination mit je 8 Aero 12A-Tops pro Seite, gesteuert mit dem D.A.S. Audio Systemcontroller DSP-2060A. Soundart rechnete das System im Vorfeld, um das Curving zu bestimmen. Die Bässe wurden cardioid konfiguriert und das System per Messmikrofon und Software eingemessen.

 

www.soundart.de

www.dasaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories