Aktuelle News & Schlagzeilen

Stephan Peus

Stephan Peus

Dipl.-Ing. Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann GmbH, Berlin geht nach 37 Jahren zum Jahresende 2011 in den wohlverdienten Ruhestand. Die Karriere von Stephan Peus begann 1974 direkt nach dem Studium bei Neumann, Berlin, in der Mikrofonentwicklung. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer für den Bereich Mikrofon-Entwicklung bei Neumann ernannt, wo er sich maßgeblich für die Weiterentwicklung der Neumann Mikrofontechnik im Studio- und Bühnenbereich engagierte.

Beim Entwickeln neuer Produkte ließ sich Stephan Peus gern von Kundenwünschen und der technischen Machbarkeit auf höchstem Niveau inspirieren. Neumann Mikrofone verbinden die Welt der Künstler mit der des Toningenieurs, ob bei Live-Konzerten im Tonstudio oder auf den großen Bühnen dieser Welt. Qualität und Klangverhalten mit dem berühmten Neumann-Sound mit jedem Modell immer wieder neu zu bestätigen war stets das Ziel von Peus und seinem Team, auch wenn die letzten drei Dezibel immer die teuersten sind.

„Stephan Peus hat mit seiner Arbeit bei Neumann, Berlin weltweit wichtige Impulse in der Audiotechnik gesetzt. Gemeinsam mit seinem Team stellte er die Weichen für eine innovative und zukunftsorientierte Audiotechnik, weit über das Unternehmen hinaus. In Würdigung dieser Verdienste wurde er nun feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet“, erläutert Volker Bartels, Sprecher des Executive Management Board der Sennheiser Gruppe und Geschäftsführer Corporate Services.

Im Bild (v.r.): Dr. Heinrich Esser, Geschäftsführer und President der Professional Systems Division der Sennheiser Electronic, Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer für Marketing & Finanzen Georg Neumann, Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann, Prof. Dr. Jörg Sennheiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Sennheiser Electronic, Jürgen Breitlow, Direktor Forschung und Entwicklung Georg Neumann.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories