Aktuelle News & Schlagzeilen
Neue Connex Produkte auf der Prolight + Sound 2011


Connex cPot ist eine Lösung zum Thema Potentialausgleich. Es handelt sich dabei um ein Erdungssystem. Bodenverteiler und - je nach Anwendung- 16mm² oder 25mm² starke HO7-RN F Gummileitungen mit verrriegelbaren Steckverbindern zählen zu den Hauptprodukten des Systems. Alle Kabel sind in Buchse / Buchse ausgeführt und mit Adaptern verlängerbar. Die Steckverbinder können mit Clipsen gesperrt und danach nur mit Werkzeug gelöst werden. Das Gehäuse ist für die Arbeit mit Handschuhen geeignet. Als Kontaktsorten stehen universeller Axialanschluss oder Crimptechnik zur Verfügung.
Empfohlen wird eine sternförmige Leitungsführung vom zentralen Erdungspunkt zu den zu erdenden Elementen. Bei Verwendung der entsprechenden Verteiler ergibt sich eine Baumstruktur. Die Anschlussmöglichkeiten sind vielfältig. Hier bietet cPot vom Half Coupler über die Bandschelle bis zum klassischen Erdspieß ein umfangreiches Sortiment. Zudem haben alle Connex Stromverteiler ab 63A und ein Teil der 32A Geräte Erdungsanschlüsse. Das System kann ganzjährig im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden, ist steckfertig und eignet sich für temporäre Installationen.
Außerdem wird das Connex Programm an Multicoreverteilern wird erweitert. Im Gegensatz zu den MUV Geräten in Metallausführung kommt die neue MUK Serie im Werkstoff Easylen. Das Gehäuse ist belastbar und bruchfest. Easylen entspricht allen einschlägigen Europa- und USA Vorschriften, es ist flammhemmend selbstverlöschend, was durch eine DIN Glühdrahtprüfung belegt wird. Bei der Konstruktion fanden spezielle Bedürfnisse der Veranstaltungstechnik Berücksichtigung: Ausführung in IP 54, überstehende Stecker-Schutzkanten, Half-Coupler Aufnahme, vier integrierte Safety Löcher, Verdrahtung in 3mm² und Stapelfähigkeit. Die Gehäuse-Schutzklasse II ist erfüllt, da keine leitenden Teile von innen nach außen geführt werden.
Ergänzend zu den bereits verfügbaren DVI / HDMI Extendern der Serie CMV stellt Connex eine neue Ausführung mit zwei DVI / HDMI Wegen vor. Alle bestehenden Features bleiben bestehen, die neue Reihe ist aber zusätzlich mit 2-kanaligen Fiberfox EBC Linsensteckverbindern ausgestattet. Aufgrund von Kurzschlüssen durch unterschiedliche Beschaltung gleichartiger System ist nach neuen DIN Vorschriften die Nutzung der Kanäle 7 und 8 bei Lastmulticore-Verteilern in Deutschland nicht mehr erlaubt. Connex hat die Umrüstung auf 6-kanalige Geräte zu einem Redesign genutzt und stellt den MUV-6 als Nachfolger des MUV-8 vor. Geblieben ist das Metallgehäuse mit Half-Coupler Aufnahme und Stecker-Schutzkanten. Neu sind zwei Gehäuse-Aussparungen auf Höhe der Multipin-Verbinder für bessere Bedienbarkeit bei Steck- oder Trennvorgängen. Vier integrierte Safety-Halterungen runden den MUV-6 ab. Das Innenleben ist in 2,5mm² ausgeführt und trägt somit den dauerhaft höheren Strombelastungen stand.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories