Aktuelle News & Schlagzeilen

"Das Fest" 2011: Karlsruhe rockt mit Screen Visions

210.000 Zuschauer sahen internationales Staraufgebot

 

Vom 22. bis 24. Juli feierte Karlsruhe "Das Fest" 2011. Das dreitägige Open-Air-Festival lockte über 200.000 Besucher auf das Gelände der Günther-Klotz-Anlage. Allein im Konzertbereich vor dem „Mount Klotz“ verfolgten 125.000 Festivalbesucher das Programm auf der Haupt- und den Nebenbühnen. Screen Visions hatte die Bühnen mit großformatigen LED-Screens ausgestattet.

 

Die LED-Experten aus Stuttgart waren bereits zum dritten Mal in Folge für die komplette Videotechnik bei "Das Fest" verantwortlich. Ihre Aufgaben wurden dabei von Jahr zu Jahr umfangreicher. „Angefangen haben wir 2009 mit einer Videowand an der Hauptbühne, im vergangenen Jahr haben wir dann eine zweite LED-Wand an der Café-Bühne aufgestellt. In diesem Jahr folgte noch ein dritter Screen an der Kleinkunstbühne“, erklärt Gregor Schmidt, Projektleiter bei Screen Visions.

 

Die Hauptbühne verfügt über die größte Videowand mit einer Bildfläche von 24 Quadratmetern im 16:9-Format. Die Screens an der Kleinkunst- und der Café-Bühne haben das gleiche Format und sind jeweils 16 Quadratmeter groß. Die Videowände bestehen aus Lighthouse R16 LED-Modulen mit einem Pixelabstand von 16 Millimetern.

 

Nationale und internationale Stars gaben sich auf der Hauptbühne die Klinke in die Hand, darunter Wir sind Helden, Clueso, Skunk Anansie, Razorlight und Bad Religion.

 

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories