Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie Solaria seit fünf Jahren im Einsatz in Cannes

Das 1946 ins Leben gerufene Filmfestival von Cannes ist wohl weltweit das renommierteste seiner Art. Im Mai fand die vierundsechzigste Auflage im Palais des Festivals statt. Christie, zum fünften Mal in Folge technischer Partner, stellte bei dem mit einem gemeldeten Budget von rund zwanzig Millionen Euro und einer rekordbrechenden Besucherzahl von über 65.000 Personen, seine digitale Projektionstechnologie zur Verfügung und unterstützte alle digitalen Kinovorführungen während des Festivals.

Neben Robert De Niro und Brad Pitt, die Teil der prominenten Besetzung waren, glänzten auch die digitalen Christie Kinoprojektoren der Solaria Serie, die CP 2 Serie, als Stars des Festivals. Während der gesamten Veranstaltung und während des Marché du Film, des größten Ereignisses in der internationalen Filmindustrie, strahlten sie digitale Titel im Wettkampf um die goldene Palme aus. Dieses vierundsechzigste Filmfestival stellte für Christie einen Meilenstein dar, denn erstmals liefen im Programm von Cannes mehr digitale als analoge Vorführungen.

Seit 1929 als führendes Innovationsunternehmen im Bereich der Filmprojektion und seit 1979 als Pionier für digitale Projektionssysteme, bleibt Christie seiner Verpflichtung zur Entwicklung von Spitzentechnologie treu. Mit mehr als 20.000 aktiven digitalen Kinoinstallationen weltweit macht das Unternehmen weiterhin seine Führungsrolle geltend und spielt eine Hauptrolle in der unvermeidlichen Umstellung auf das digitale Kino.

Mit perfekten Vorführungen während des größten internationalen Ereignisses in der Filmindustrie dominiert Christie weiterhin als die Marke mit der fortschrittlichsten Technologie im Bereich der 2D- und 3D-Projektion. Im Zentrum der 3D-Technologien führt Christie nun mehr denn je auch den großen Erfolg des digitalen 3D-Kinos an, das im Begriff ist, sich über ganz Frankreich auszubreiten.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories