Aktuelle News & Schlagzeilen

IFA 2011: Mitsubishi Electric präsentiert weltweit erstes Home Cinema Laser Display

IFA 2011: Mitsubishi Electric präsentiert weltweit erstes Home Cinema Laser Display

Mitsubishi Electric kündigt für die IFA 2011 die Präsentation von Produktinnovationen an:
Erstmalig zeigt das Unternehmen sein auf Lasertechnologie basierendes 3D Home Cinema Display einem europäischen Publikum. Mitsubishi Electric ist bislang der einzige Hersteller weltweit, der Laser-Displays zur Marktreife geführt und im Handel etabliert hat. „Unser Home
Cinema Laser Display setzt im Heimkino-Bereich ganz neue Standards: mit seiner Farbwiedergabe in Kinoqualität, Bildklarheit und Schärfentiefe“, so Lars Dörholt, Deputy
Division Manager bei Mitsubishi Electric Deutschland, Visual Information Systems. Mit der Präsentation des Home Cinema Laser Displays testet Mitsubishi Electric im Rahmen einer Marktstudie die Resonanz deutscher und europäischer Konsumenten und Wiederverkäufer auf seine Laser-Displays, die in den USA schon erfolgreich vermarktet werden.

Bereits in Kürze im Handel verfügbar ist ein neuer DLP-Projektor, der ebenfalls auf der IFA 2011 Premiere hat. Das Gerät hat eine plastischere Tiefeneffekte, eine Farbwiedergabe in Kinoqualität und detailscharfe Bewegungsabläufe auch bei Action- und Sportszenen. Technische Produkt-Highlights sind u. a. eine neue Anti-Ghosting-Strategie und ein Frame Rate Converter, der bis zum Vierfachen der tatsächlich vorhandenen Bilder generiert. Ein intelligenter 2D/3D-Konverter bereitet 2D-Filmmaterial mit einem neuen Verfahren so auf,
dass eine Tiefenwirkung mit 3D-Effekten entsteht. Mitsubishi Electric bietet passend dazu eine ebenfalls neu entwickelte, innovative Highspeed-Shutter-Brille für hellere Bilder an.

Präsentiert wird mit dem HC9000 Advanced außerdem eine Weiterentwicklung des Full HD 3D-Heimkinoprojektors HC9000 mit aktivem Shutter-Verfahren und 240-Hz-Technologie. Der HC9000 Advanced bietet als neue Features u. a. eine intelligente 3D-Zwischenbildberechnung und ein feingetuntes Colormanagement.

Auf dem 250 qm großen IFA-Stand von Mitsubishi Electric sind zudem Partnerunternehmen mit Produkten aus dem Marktumfeld vertreten. Als Mitaussteller zeigt Audio-Spezialist Marantz Sound-Komponenten der Premiumklasse. Der langjährige Kooperationspartner
Paramount, mit dem bereits in der Vergangenheit Sonderaktionen und Bundles für den Heimkinobereich umgesetzt wurden, sorgt mit einem Querschnitt neuer Filmproduktionen für großes Kino in den Erlebnisbereichen Hauptkino, Living Room und im kleinen Filmtheater.

www.mitsubishi-vis.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories