Aktuelle News & Schlagzeilen

Jands Vista V2 beim 31. Vienne Jazz Festival

Jands Vista V2 beim 31. Vienne Jazz Festival

Ein Jands Vista V2 System wurde zur Ansteuerung aller MovingHeads, LED Effekte und des konventionellen Lichts auf der Hauptbühne des 31. Vienne Jazz Festivals in Frankreich genutzt. Eine Vista i3 V2 wurde als Backup-Pult genutzt.

Die Hauptbühne der 31. Ausgabe des 2 Wochen andauernden Jazz Festivals befand sich im „Le Theatre Roman“, einem fast 8.000 Sitzplätze großen Amphitheater, einem der größten städtischen Theater des Römischen Imperiums im Zentrum der Stadt. Künstler des Festivals waren Jamie Cullum, Bootsy Collins,Sonny Rollins, Al Jarreau, Chick Corea, Herbie Hancock, the Brookly Funk Essentials und viele mehr.

Das Lichtequipment wurde von der in Lyon ansässigen Firma GL Events gestellt. Das Lichtdesign lag in der Hand von Christophe Paillet ( hauptverantwortlich ) und Matthieu Aufort.
Es war das erste Mal, dass GL Events die Jands Vista einsetzte. Christophe Paillet: „Jeden Tag hat uns die Vista in unserem kreativen Prozess geholfen. Die einzelnen Effekte, die die Vista uns ermöglichte, haben jeden Tag aufs neue ein neues Lichtrigg möglich gemacht.“

Die Vista V2 Software ist von Grund auf neu aufgebaut und erlaubt Nutzern jeglicher Level den Einsatz des kompletten Technologiemixes, ob Dimmer, Moving Lights , LED oder Video.
Das Lichtrigg für das „ Le Theatre Roman“ war ein Mix aus Moving Heads von Clay Paky, Martin Professional, Robe und Varilite – über 70 Moving Heads insgesamt. Weiterhin gab es 20 Stairway MiniKolor LED und 12 LED PARs, zuzüglich einer großen Auswahl verschiedenster Basisbeleuchtungen, wie zB. 2Kw Fresnels, Profilsheinwerfern und 20 Sunstrips – alle kontrolliert von der Jands Vista T2.

www.caststore.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories