Aktuelle News & Schlagzeilen

Media Resource Group im Einsatz für Pirelli

Media Resource Group im Einsatz für Pirelli

Als exklusiver Reifenausstatter der Formel 1 in den Jahren 2011 bis 2013 präsentierte sich Pirelli kürzlich am Nürburgring im Rahmen des Rennens „Formula 1 Santander Grand Prix von Deutschland 2011“ in zwei Hospitality­-Bereichen für Medien, Presse, Kunden und Besucher. Die Media Resource Group stattete im Auftrag der Agentur marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG die Veranstaltungen von Pirelli technisch aus.

 

Zwei Konferenzräume im Dorint Hotel am Nürburgring wurden durch ein Raum-in-Raum-Konzept zu einer Lounge umgestaltet. Veranstaltungstechnisch galt es für die Media Resource Group, die Lounge zu beschallen und zu beleuchten. Zur Beleuchtung wurden mehr als 100 Scheinwerfer an den Seitenwänden und an der Decke des Raum-in-Raum-Konzeptes angebracht.

 

Da die Beleuchtungskörper an Stromschienen befestigt waren, wurden zum Betrieb keine Kabel benötigt. In der Lounge wurden anhand von 12 Plasma-Bildschirmen sky­HD-Übertragungsflächen geschaffen, auf denen die Besucher das Rennen verfolgen konnten. Des Weiteren wurden auf der ­direkt an Lounge und Rennstrecke anschließenden ­Dachterrasse zwei weitere 65“ Plasma-Monitore zur Fernsehübertragung aufgestellt.

 

Zudem war die Media Resource Group für die technische Ausstattung der in der Lounge durchgeführten Pressekonferenz zuständig. Dazu wurde eine 8 x 3 m große Projektionsfläche in die Lounge integriert, die vollflächig mit 2D- und 3D-Inhalten über mehrere Medienserver bespielt wurde. An der Produktion des 3D-Films, der im Rahmen der Pressekonferenz präsentiert wurde, war die Media Resource Group maßgeblich beteiligt. Moderiert wurde die Pressekonferenz von Wolfgang Rother; Nick Heidfeld und Paul Hemberey, seines Zeichens Motorsportdirektor bei Pirelli, standen den Medienvertretern Rede und Antwort.

 

Darüber hinaus zeichnete die Media Resource Group für die technische Ausstattung mit Licht­, Ton ­und Videotechnik der ActivationArea von Pirelli verantwortlich. Auf der Freifläche von 400 m² am ring.Boulevard wurden verschiedene Attraktionen - von der Ausstellung der neuesten Pirelli-Reifen über Gewinn- und Geschicklichkeitsspiele bis hin zu einer Autogrammstunde mit Tim Schrick und Christina Surer - für die Besucher geboten.

 

www.mediaresourcegroup.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories