Aktuelle News & Schlagzeilen

Stahl trifft Sport: Hüttenfest mit Pommerel

Stahl trifft Sport: Hüttenfest mit Pommerel

Zu sportlichen Höchstleistungen rief am vergangenen Wochenende ArcelorMittal Bremen die Besucher seines Hüttenfests auf. „Mitmachen und siegen“, hieß das Motto des diesjährigen Tags der offenen Tür - und das wollten mehr als 6000 Mitarbeiter, deren Familien und Nachbarn.

 

Der norddeutsche Standort des weltgrößten Stahlproduzenten hatte hierfür ein 4000 Quadratmeter großes Areal auf seinem Betriebsgelände in eine Sportlandschaft verwandelt. Das Konzept hierfür kam von der Pommerel Live-Marketing GmbH, die bereits zum dritten Mal für die Idee, Planung und die gesamte Eventproduktion verantwortlich zeichnete.

 

Nach einer Weltreise und einer Elemente-Erlebniswelt in den vergangenen Jahren kreierte die Berner Agentur 2011 ein Konzept, das noch mehr Interaktion mit den Besuchern versprach. Pommerel hatte das Veranstaltungsgelände in fünf Themenbereiche eingeteilt: Internationalität, Fitness, Teamgeist, Leistung und Zukunft. Visuell wiesen schon von weitem weiße Heliumballone mit einem Durchmesser von 2,50 Meter auf die einzelnen Stationen hin. Ihr rotes Branding mit den Leitthemen des Events setzte zusätzliche Akzente.

 

Der größte Hingucker des Events: das Magic Sky, ein 177 Quadratmeter großes weißes Zeltdach, das sich über eine Bühne spannte, auf der stündlich Kinder für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet wurden. Zum ersten Mal hatte Pommerel das interaktive Konzept um ein Bühnenprogramm erweitert: Eine Breakdance-Performance sowie eine Zumba-Show waren stündlich zu erleben.

 

www.pommerel.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories