Aktuelle News & Schlagzeilen

Electro-Voice bei Weihnachtsfeier von Motorrad-Hersteller KTM im Einsatz

Electro-Voice bei Weihnachtsfeier von Motorrad-Hersteller KTM im Einsatz

Die Firmenleitung des österreichischen Unternehmens KTM hatte zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2011 in die Firmenzentrale in Mattighofen geladen. Über 1200 Mitarbeiter sowie Freunde des Hauses kamen dieser Einladung nach. Als Location wählten die Verantwortlichen einen rund 3000 qm großen Bereich in der KTM-Produktionshalle.

 

Als Produktionsfirma fungierte MSE-Tontechnik aus Stubenberg. Johannes Schilling, Chef von MSE Tontechnik: „Die Beschallung einer Fabrikhalle ist immer eine Herausforderung. In diesem Falle aber wurde noch bis elf Uhr vormittags produziert - entsprechend wenig Zeit hatten wir für Aufbau und Soundcheck.“ Und das Beschallungssystem musste vielseitig sein: Reden der Geschäftsleitung und der weltbesten Rennfahrer, DJ-Klänge sowie Audio- und Video-Zuspielungen sollten bis in die letzte, rund 40 Meter von der Bühne entfernte Reihe akustisch einwandfrei ankommen.

 

Das MSE-Team setzte ein System von Electro-Voice ein, mit dessen Installation noch während der laufenden Produktion in der Halle begonnen wurde. Zum Einsatz kamen: Vier Hangs mit jeweils vier XLD 281 für die Frontbeschallung sowie vier Xi1152A/64F als Delay-Line. Für den Antrieb sorgten acht Electro-Voice-TG7-Verstärker mit integrierten RCM-26-Modulen. Auch im seitlich angebrachten DJ-Bereich wurden Electro-Voice-Systeme eingesetzt: zwei RX212/75 und zwei RX218S-Lautsprecher sowie mit Remote Control-Modulen ausgerüstete Precision Series-Verstärker.

 

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories