Aktuelle News & Schlagzeilen

Focusrite zeigt Update der VRM-Box-Software

Focusrite zeigt Update der VRM-Box-Software

Auf der NAMM-Show in Anaheim/Kalifornien hat Focusrite die neue Version 1.2 der Control-Software für die VRM-Box angekündigt. VRM-Box basiert auf der preisgekrönten „Virtual Reference Monitoring (VRM)“-Technologie, die dafür sorgt, dass das kompakte USB-Kopfhörer-Audio-Interface verschiedenste Hörumgebungen simulieren kann.

 

Dank VRM-Box können nun auch nur mit Kopfhörern wichtige Entscheidungen für einen Mix getroffen werden, was vor dem Erscheinen der Box so nicht möglich war. VRM-Box wird über USB mit einem Computer verbunden und führt die entsprechenden Bearbeitungen in der Software durch, bevor das Signal an den Kopfhörerverstärker gelangt.

 

Mit der Vorstellung der neuen Version 1.2 der Control-Software steigert sich nicht nur die generelle Leistung, sondern es gibt auch zusätzliche Dämpfungs-Optionen, eine optimierte Bypass-Taste und eine S/P-DIF-Lock-Funktion. In der aktuellen Version ist die Software nun auch kompatibel mit Exposé und Spaces unter Mac OS X.

 

Das Update steht als kostenloser Download unter www.focusrite.com bereit.

 

www.focusrite.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories