Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo mischt bei CMTs "CMA Red Carpet Special" mit

Lawo mischt bei CMTs "CMA Red Carpet Special" mit

Die Verleihung der 45. CMA Awards lockte auch 2011 wieder eine große Zahl hochkarätiger Gäste nach Nashville, Tennessee. Noch vor der Hauptveranstaltung wurde auf CMT (Country Music Channel) das „CMA Red Carpet Special“ übertragen, in dem u.a. die Stars in Interviews ihre Prognosen über die Gewinnchancen der nominierten Künstler abgeben.

 

Das „CMA Red Carpet Special“ wurde erstmals mit einem mc²66 MKII im neuesten Ü-Wagen von MTV, dem Nereus, produziert. Keith Durham, Toningenieur von CMT, saß während der diesjährigen Pre-Show am mc²66 MKII. Bei seiner Arbeit assistierten ihm die beiden Toningenieure Browning McCollum und Marc Repp.

 

„Nereus wurde für Projekte konzipiert, bei denen der Einsatz eines separaten Audio-Trucks für die Tonmischung nicht sinnvoll wäre“, erklärt Repp. „Beim Ersteinsatz des neuen Ü-Wagens mussten wir uns also um das Einspielen der Jingles und um die Interviews während der Pre-Show kümmern. Unsere größte Herausforderung war die Produktion der Interviews an vielen verschiedenen Locations, wo mit jeweils 5 drahtlosen und 5 verkabelten Mikrofonen gearbeitet wurde. So mussten wir neben der großen Anzahl an Mikrofonen auch mehrere Mikrofon-Gruppen verwalten. Am engsten wurde es dann beim schnellen Umschalten zwischen verschiedenen Mic-Gruppen sowie dem nahtlosen Übergang von drahtlosen zu verkabelten Mikrofonen im Falle eines Ausfalls des drahtlosen Systems.“

 

Das neue mc²66 MKII im Nereus ist mit 40+8+8 Fadern, 5 DSP-Karten, Lawo mc²-Bay-Server-Technologie, einem MKII-Router mit neuem Kontrollsystem, DSP-Datentransfer im HD-Core in Echtzeit und erweiterter Modularität konfiguriert.

 

Foto: Keith Durham von CMT am Lawo mc²66 MKII

 

www.lawo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories