Aktuelle News & Schlagzeilen

Neue DJ-Mixer-Serie von Gemini

Neue DJ-Mixer-Serie von Gemini
Neue DJ-Mixer-Serie von Gemini

Fünf neue Mischer bilden die neue PS-Serie von Gemini. Mit dem PS 1, PS 2, PS 3, PS 3 USB und PS 4 stellt der amerikanische Hersteller verschiedene Modelle vor, die sich für unterschiedliche Anwendungen eignen. Die PS-Serie startet mit einem kleinen 6,5“ 2-Kanal-Mischer für alle, die nur wenige Signale anschließen müssen, und reicht bis zum 12,5“ großen 4-Kanal-Modell.

 

Wer möglichst wenig Gepäck haben möchte, bekommt mit dem PS 1 einen 1,8 kg leichten 2-Kanal-Stereo-Mixer. Der PS 1 besitzt zwei Line- und zwei Phono-Eingänge, einen 6,3 mm Klinken-Kopfhörerausgang und 6,3 mm Mikrofoneingang mit Volume-Regelung. Die Frontplatte des Mixers kommt ohne Schrauben aus. Gain-Drehregler, Cue-Volume-Drehregler, Rail Glide-Crossfader und der 2-Band-Equalizer auf jedem Kanal vervollständigen die Ausstattung des PS 1.

 

Der PS 2 geht ebenfalls mit zwei Kanälen an den Start, ist jedoch mit vier Line- und zwei umschaltbaren Phono/Line-Eingängen sowie 3-Band-Equalizer pro Kanal mit Drehreglern ausgerüstet. Gain-Drehregler, schraubenfreie Frontplatte und 6,3 mm Mikrofon- und Kopfhöreranschluss gehören wie beim PS 1 zur Ausstattung. PS 2 und PS 3 sind speziell für den Einsatz mit Plattenspielern geeignet. Die Mixer sind mit Cue/PGM-Regler, Pegelanzeige mit Master/Cue-Option und einem Rail Glide-Crossfader ausgerüstet. Im Ausgangsbereich befinden sich Cinch-Master- und Record-Ausgänge. Ein Masseanschluss für Plattenspieler gehört ebenfalls zur Ausstattung. Der PS 3 bietet im Vergleich zum PS 2 noch einen weiteren Kanal und sechs Line- sowie zwei umschaltbare Phono/Line-Eingänge.

 

Der USB-Anschluss des PS 3 sorgt für die Verbindung zum PC oder Mac. Der PS 3 mit USB ermöglicht es, gleichzeitig mit dem Computer aufzunehmen und Titel von dort wiederzugeben. Das 3-Kanal-Modell PS 3 USB verfügt über insgesamt fünf Line- und zwei umschaltbare Phono/Line-Eingänge. Die Cue-Sektion wurde mit Cue-Volume-Regler und Cue/PGM-Regler mit Split-Cue-Schalter bestückt. Die Mikrofon-Sektion beinhaltet Mic-Volume-, EQ-High- und EQ-Low-Regler. Auch beim PS 3 USB-Stereomixer verfügt der Crossfader über Crossfader-Curve und Reverse-Schalter. Ein Austauschen des Crossfaders ermöglicht die austauschbare Frontplatte. Der PS 3 USB hat Cinch-Master- und Record-Ausgänge und an der Vorderseite einen 6,3 mm Kopfhörer-Ausgang. Gain-Drehregler und Pegelanzeige mit Master/Cue-Option gehören ebenso zu den Features wie der 3-Band-Equalizer, der pro Kanal mit Drehreglern gesteuert wird.

 

Der 12,5“ große PS 4 Stereomixer bildet mit vier Kanälen und symmetrischen XLR-Ausgängen das Flaggschiff der PS-Serie von Gemini. Ein Feature des PS 4 ist die individuelle Pegelanzeige in jedem Kanal. Die Main-Pegel-Anzeige ist mit Master/Cue-Option ausgestattet. Der 3-Band-Equalizer, der auch bei diesem Modell pro Kanal mit Drehreglern eingestellt wird, kann mit einem Cut-Bereich von -30 dB aufwarten. Der PS 4 verfügt über zwei 6,3 mm Mikrofoneingänge (1 x vorne, 1 x hinten). Neben der separaten Lautstärkeregelung des Kopfhörerausgangs bietet der PS 4 auch Mikrofon-Volume mit Talkover und 2-Band-EQ sowie Cue-Tasten pro Kanal mit Cue-Regler/PGM-Fader. Der zuweisbare Crossfader mit regelbarer Curve ist austauschbar. Der PS 4 verfügt über Cinch-Master- und Record-Ausgänge.

 

www.geminidj.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories