Aktuelle News & Schlagzeilen

Silvester am Brandenburger Tor mit ArKaos und Robe

Silvester am Brandenburger Tor mit ArKaos und Robe

Die Silvesterpartys am Brandenburger Tor in Berlin, die größten Events zum Jahreswechsel in ganz Deutschland, werden lichttechnisch seit 18 Jahren von der Helicon-Media GmbH betreut. Der Ausgangspunkt für das von Gerd Helinski entwickelte Lichtdesign der Silvesterparty 2011/2012 war eine Bühnenkonstruktion von Jens Meinecke (Steel United Group im Auftrag der Wohlthat-Entertainment GmbH).

 

Helinski setzte für das Projekt unter anderem auf den Robe Robin 600 LEDWash. Unter anderem kamen 40 Einheiten des Robin 600 LEDWash auf der Hauptbühne zum Einsatz. Sie waren zusammen mit Spots in vier symmetrischen Linien als Gegenlicht angeordnet. Zusätzlich hatte Helinski einige Geräte als Seitenlicht senkrecht übereinander angeordnet, damit sie so optional auch als farbige Blinder für den Publikumsbereich vor der Bühne agieren konnten. Diesmal wurde außerdem ein ArKaos MediaServer eingesetzt. Der A10 bespielte mehrere LED-Screens.

 

Foto-Copyright: Helicon-Media

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories