Aktuelle News & Schlagzeilen

Volkswagen-Feier mit Produkten von Martin Professional

Volkswagen-Feier mit Produkten von Martin Professional

Mit einem Festakt haben am 10. Dezember 2011 rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur das zehnjährige Bestehen der Gläsernen Manufaktur in Dresden gefeiert. Im Fokus der Jubiläumsgala stand der Phaeton, den Volkswagen exklusiv in der sächsischen Landeshauptstadt fertigt.

 

Mit der offiziellen Eröffnung der Gläsernen Manufaktur am 11. Dezember 2001 hatte die Geschichte des Fertigungskomplexes begonnen. Neben der Automobilfertigung hat sich die Gläserne Manufaktur zu einem Kultur- und Veranstaltungsort entwickelt: Am 26. Oktober 2002 feierte beispielsweise die Oper „Carmen“ von Georges Bizet in der Gläsernen Manufaktur Premiere, genau wie die sinfonische Bühnenparabel „Ahab“ im September 2010. Die Firma Martin Professional war mit ihren Produkten von Anfang an dabei.

 

Beim Festakt mit der Sächsischen Staatskapelle und „Der Graf" von Unheilig, der von Markus Lanz moderiert wurde, kamen 106 Stück MAC Aura, Martin Stagebars, MAC 401 und Martin TW 1 an zwei Martin Maxxyz-Konsolen zum Einsatz. Die Veranstaltung wurde von Profi Musik aus Lüneburg technisch begleitet.

 

Foto-Copyright: Oliver Killig, Archiv Gläserne Manufaktur

 

www.martin.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories