Aktuelle News & Schlagzeilen

AFMG erhält Patent für SysTune

AFMG erhält Patent für SysTune

Die Audio-Messsoftware SysTune aus dem Hause AFMG ist ab sofort patentiert. AFMG wurden in Deutschland und den USA die Patente für seine Echtzeit-Entfaltung ungekürzter Impulsantworten erteilt (Deutsches Patent: 10 2007 031 677, US-Patent: 8,208,647). Weitere Patente sind anhängig. Echtzeitalgorithmen sind die signifikanten Faktoren für SysTunes Performance bei der Berechnung von Impulsantworten. Keine andere Messsoftware ist in der Lage, Impulsantworten voller Länge und andere, daraus resultierende Messdaten in Echtzeit zu liefern.

 

Seit über drei Jahrzehnten arbeiten die Entwickler bei AFMG bereits auf dem Themengebiet der Messung und Simulation von Raumimpulsantworten. Mit dem Leistungsanstieg moderner Computer wurde SysTune zum ersten Echtzeit-Audiomessprogramm, das kontinuierliche und verlässliche Ergebnisse liefern konnte. Aufgrund des Messverfahrens ist es bei SysTune dabei möglich, die Laufzeitdifferenz des Mess- und Referenzsignales genau zu kompensieren. Die Fortentwicklung der SysTune-Algorithmen führte 2007 zur Anmeldung der Patente.

 

AFMG hat kürzlich ein freies Upgrade für SysTune veröffentlicht, das Nutzern weitere Funktionen zur Verfügung stellt, unter anderem das Web-Interface zur Fernsteuerung der wichtigsten SysTune-Funktionen, das von Smartphones oder Tablets aus nutzbar ist. Das neue Delay-Analysis-Plug-In bietet Nutzern mit weniger Erfahrung im Abgleich von Delay-Zeiten einen Einstieg.

 

www.afmg.eu

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories