Aktuelle News & Schlagzeilen

Anastacia auf Festivaltour mit Sennheiser

Anastacia auf Festivaltour mit Sennheiser

Anastacia stand im Sommer 2012 bei mehreren Musikevents (u.a. dem Montreux Jazz Festival) auf der Bühne. Unterstützt wurde sie dabei von Sennheiser-Technik und -Know-how. Für ihre Festivalauftritte vertraute Anastacia auf den Handsender SKM 500-935 G3 mit Empfänger EM 500 G3.

 

Auch für Anastacias Backing-Band kam Mikrofontechnik von Sennheiser zum Einsatz. Die Kickdrums wurden von den Instrumentenmikrofonen E 902 und E 901 abgenommen, die Toms von drei E 904 und die Gitarrenverstärker vom E 906. Zwei E 914 waren im Zuschauerraum postiert. Bei den Backing-Vocals setzten Anastacias Tontechniker auf vier EW 500-935 Wireless-Systeme.

 

Das Monitoring erfolgte durch Evolution Wireless EW 300 IEM G2-Systeme mit insgesamt 14 Taschenempfängern. Die Antennen-Combiner AC 3000 und AC 2 sowie die zirkular polarisierte Wendelantenne A 5000-CP für das Monitorsystem der Künstler, die Richtantenne A 2003 UHF für das Monitorsystem der Backline-Techniker und zwei weitere A 2003 für die drahtlosen Mikrofonempfänger komplettierten Anastacias Tourequipment.

 

„Die Mikrofonkapsel MMD 935 habe ich 2006 zum ersten Mal für Corinne Bailey Rae eingesetzt und später für Roisin Murphy, Alexis Jordan und fünf Jahre lang für Amy Winehouse“, berichtet Gerard Albo, Anastacias FOH-Engineer. „Den Kopfhörer HD 25-II verwende ich als Referenz bei der Live-Mischung, bei TV- und Radio-Übertragungen und im Studio.” Anastacia und ihre Crew wurden auf der Tour von Pierre Morant, dem Sennheiser Global Relations Manager EMEA, unterstützt.

 

(Foto-Copyright: Simone Di Luca)

 

www.sennheiser.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories