Aktuelle News & Schlagzeilen

Automotive Brand Contest 2012 mit „Winner“-Hattrick für Bruce B. und Emmy B.

Automotive Brand Contest 2012 mit „Winner“-Hattrick für Bruce B. und Emmy B.
Automotive Brand Contest 2012 mit „Winner“-Hattrick für Bruce B. und Emmy B.

Drei Projekte von Bruce B. und Emmy B. erhielten beim Automotive Brand Contest 2012, dem einzigen neutralen, internationalen Designwettbewerb für Automobilmarken, die Auszeichnung „Winner Award“. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Aus insgesamt 350 Einreichungen ermittelte die Jury in elf Kategorien jeweils die 15 Besten.

 

In der Kategorie „Exterior“ konnte sich das Fahrzeugdesign des SLS AMG Roadster unter den Favoriten behaupten. Pünktlich zur Retail-Markteinführung, wurde der Roadster vom schnellsten Brüderpaar im Motorsport vorgestellt: Michael und Ralf Schumacher. Ein Familientreffen, das Bruce B. mit unterschiedlichen Maßnahmen - von Mailings bis zu Event-Guidelines für Veranstaltungen im Handel - inszenierte.

 

Einen Titel im Bereich „Parts & Accessories“ erzielte der AMG-Kalender 2012 von Mercedes-AMG, designt von Bruce B. Zu den Top 15 in der Kategorie „Events“ gehört das Projekt „60 Jahre Mercedes-Benz Unimog“ von Emmy B. Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung wurden internationale Kunden und Vertriebsmitarbeiter eingeladen, um das legendäre Allrad-Modell zu feiern.

 

Das Eventkonzept bestand aus zwei Teilen. Gestartet wurde mit dem „Unimog Performance Day“ auf dem Offroad-Testgelände in Ötigheim. Neben Fahrzeug- und Gerätevorführungen bot das Mercedes-Benz Unimog-Forum Gelegenheit, sich über Fragen rund um den Arbeitsalltag mit Unimog auszutauschen. Am Abend blickten die Gäste der „Unimog-Gala“ zurück auf sechs Jahrzehnte Unimog und waren Augenzeuge der Enthüllung der Unimog-Designstudie.

 

(Foto-Copyright: Bruce B.)

 

www.bruce-b.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories