Aktuelle News & Schlagzeilen

Beyerdynamic setzt weiter auf die Philosophie „Made in Germany“

Beyerdynamic setzt weiter auf die Philosophie „Made in Germany“

Beyerdynamic ist dem Firmenstandort Deutschland treu geblieben. In Heilbronn werden Mikrofone und Kopfhörer bis heute zum großen Teil von Hand gefertigt. Jüngstes Beispiel ist der interaktive Kopfhörer Custom One Pro, der kürzlich auf der Internationalen Funkausstellung 2012 in Berlin präsentiert wurde.

 

Die Philosophie „Made in Germany", die Beyerdynamic sowohl in der Unterhaltungselektronik als auch im Unternehmensbereich Konferenztechnik verfolgt, hat eher betriebswirtschaftliche als nostalgische Gründe: Die relativ geringe Automatisierung beispielsweise ermöglicht Flexibilität. Der Umsatz des Traditionsunternehmens konnte seit 2003 nahezu verdoppelt werden. Das Halbjahres-Fazit für 2012 fällt ebenfalls positiv aus, Beyerdynamic peilt erneut einen zweistelligen Umsatzzuwachs an.

 

Diesen Erfolg verantwortlich mitgestaltet hat seit Oktober 2002 Dipl.-Ing. Wolfgang Luckhardt als Alleingeschäftsführer von Beyerdynamic. In Übereinstimmung mit den Eigentümerinnen erweiterte er in den letzten zehn Jahren die Belegschaft und investierte in innovative Produkte und Betriebsmittel am Standort.

 

Foto: Wolfgang Luckhardt.

 

www.beyerdynamic.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories