Aktuelle News & Schlagzeilen

Center Stage AV mit Coolux-Equipment beim Nuit Blanche Event

Center Stage AV mit Coolux-Equipment beim Nuit Blanche Event
Center Stage AV mit Coolux-Equipment beim Nuit Blanche Event

Der kanadische Eventspezialist Center Stage AV realisierte am 29. September 2012 beim Nuit Blanche Event in Toronto zwei video-basierte Projekte. Beim ersten dieser Projekte, „Once Upon A Time“, handelt es sich um eine Videoinstallation der französischen Künstlerin Tania Mourand. Der von ihr kreierte Film wurde großflächig auf eine Seite des Rathauses projiziert.

 

Aufgrund der Bildgröße und der teilweise gewölbten Gebäudeoberfläche entschied sich Center Stage AV für den Einsatz von Coolux Pandoras Box-Systemen. Die Projektionen von sechs Christie HD35K Projektoren wurden durch Softedgeblending kombiniert, um ein Bild mit einer finalen Breite von fast 100 Metern zu erschaffen. Drei Coolux Pandoras Box-Server mit einem Managersystem wurden dafür eingesetzt, um die Bildverzerrungen zu beheben und das Edge Blending umzusetzen.

 

Kern des zweiten Projektes war ein Video namens „Civilization (Megaplex)“, das von dem New Yorker Videokünstler Marco Brambilla erschaffen wurde. Das Video zeigt eine sich weit erstreckende Landschaft als Teil eines „geloopten“ Videos, welches immer weiter nach oben scrollt. Der Künstler wollte sein Werk auf die trichterförmige Säule innerhalb des Rathauses projizieren.

 

In diesem Fall kamen 10 Christie Roadster HD10K-M-Projektoren, eine Coolux Pandoras Box-Manager-Workstation in Kombination mit Pandoras Box-Server und Player-Systemen. Center Stage AV-General Manager Graham Fillier wurde bei der Umsetzung der Projekte von Jason Riordan, Ryan Sturno und Max Cranley unterstützt.

 

www.centerstageav.com

www.coolux.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories