Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie-Präsentationen auf der IBC 2012

Christie-Präsentationen auf der IBC 2012

Herzstück des Christie-Stands auf der IBC 2012 in Amsterdam war ein Studio-Set-Up mit Christie FHD551-X (LCD-Displays mit LED-Backlight), einer Videowand sowie 3-Chip-DLP-Projektoren vom Typ Christie HD10K-M. Des Weiteren wurden Display-Produkte in thematisch abgegrenzten Bereichen vorgestellt. Blickfang war dabei eine zylindrische Bildwand, auf der mit dem neuen Christie D4K25 projiziert wurde. Der Christie 4K-Projektor mit 25.000 Lumen wurde eigens für Anwendung außerhalb des Kinos entwickelt und wurde hier mit der optional erhältlichen Christie Twist-4K-Technologie gezeigt.

 

Auf dem Messestand zeigte das Unternehmen auch eine Christie MicroTiles-Themenwand. Neben den 4:3-Formaten gaben Display-Streifen im 3:1- und 1:4-Format Informationen wieder. Dahinter schloss sich ein Steuerungs- und Kontrollszenario an. Hier wurden vier zusätzliche LCD-HD-Panels vom Typ Christie FHD551-X eingesetzt sowie eine Videowand, bestehend aus 3x2 50-Zoll-Entero-LED-Rückprojektionscubes.

 

Um seine neuesten Modelle der M-Serie zu präsentieren, entwarf Christie einen eigenen Bereich, in dem unter anderem der neue Christie HD14K-M vorgeführt wurde. Ebenfalls zu sehen waren Modelle der Christie J-Serie, der neuesten Generation von Christies 3-Chip-DLP-Plattform mit Xenon-Leuchtmitteln. Diese warfen Content auf eine hängende und gebogene Fläche. Zudem erhielt Christies LCD-Serie ebenfalls einen eigenen Bereich, in dem die neuesten Modelle aus diesem Segment gezeigt wurden. Produkt-Informationen wurden über MicroTiles angezeigt.

 

Ihm Rahmen des IBC Big Screen-Programms setzte Dr. Don Shaw, Christies Senior Direktor für das Produktmanagement (Entertainment Solutions), eine Laserprojektion ein, um zu zeigen, wie sich das Helligkeitsniveau auf einer großen Leinwand auf bis zu 14 ft-L hochsetzen lässt, und wie 3D wirkt, wenn man es mit der bei 2D üblichen Helligkeit präsentiert. Besucher hatten die Gelegenheit, mit Martin Scorseses „Hugo 3D“ die weltweit erste Vorstellung eines Films in voller Länge unter Verwendung der Laser Technologie zu sehen.

 

www.christieemea.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories